Spieltagsrückblick: Lichterfestspieltag verzaubert

Das nächste Heimspieltagswochenende liegt hinter uns und natürlich stand dieses wieder mit einem ganz besonderen Event im Fokus, dem Lichterfestspieltag! Welche zauberhaften Ergebnisse dieser Spieltag mit sich gebracht hat, erfahrt ihr in unserem Spieltagsrückblick:

Vor gut besuchtem Publikum schaffte es unsere 1.Herren nach einem langen Kampf gegen den viertplatzierten Northeimer HC die zwei Punkte in Schaumburg zu behalten. Nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit, konnte man sich kurz vor der Halbzeitpause mit einem 15:12 absetzen. Diesen Vorsprung konnte man in der zweiten Halbzeit allerdings nicht bewahren und man überließ den Gästen aus Northeim in der 41. Minute die Führung. Die daraufhin genommene Auszeit von Trainer Florian Marotzke zeigte Wirkung und unsere 1.Herren schaffte es wieder eine drei Tore Führung herauszuspielen. Am Ende wurde das Spiel wieder spannender und die Gäste trafen in der 56. Minute zum 25:25 Ausgleich. Dank einer starken Torwartleistung konnte man sich schlussendlich mit 26:25 durchsetzen und einen verdienten Heimsieg einfahren.

Der Aufwärtstrend unserer ersten Damen nimmt endlich Gestalt an und somit auch die ersten Punkte der Saison! Nachdem man die ersten elf Spiele der Saison verloren hat, ging man trotzdem gut vorbereitet und hochmotiviert in das Spiel gegen den MTV VJ Peine. Dank einer starken ersten Halbzeit, konnte man das Spiel über die meiste Zeit kontrollieren und den Spielverlauf bestimmen. Vor allem Wiebke Schindler (7 Tore) und Wencke Grabisch (6 Tore) überzeugten im Angriff und wurden durch starke Torhüterinnen im Tor, welche vier 7-Meter hielten, unterstützt. Am Ende gewinnt man das Spiel verdient mit 25:20 und kann positiv auf das nächste Spiel gegen den MTV Rohrsen blicken.

Unsere mC bestritt am Wochenende zwei Spiele. Zuerst ging es Freitag nach Braunschweig, gegen welche man ein sehr gutes Spiel machte. Über lange Zeit führte man das Spiel an und konnte durch eine gute Leistung eine verdiente Führung herausspielen. Am Ende legten die Gastgeber allerdings noch einmal zu und erkämpften sich gegen unsere mC ein 32:32. Schlussendlich kann man mit dem Punkt sehr zufrieden sein, da das Spiel nochmal in beide Richtung hätte verlaufen können.

Das zweite Spiel verlor man leider gegen den TV Bissendorf-Holte am Sonntag mit 32:37. Unsere mC konnte sich durch eine sehr starke Abwehrleistung in der ersten Halbzeit im Spiel halten und ging mit einem 16:17 in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließ die Abwehrleistung allerdings etwas nach, was die Gäste ausnutzen und sich Stück für Stück absetzen konnten.

Den Abschluss macht dieses mal unsere mD1, welche am Sonntag einen eindeutigen 44:19 Heimsieg gegen den TV E. Sehnde holen konnte. Trainer Jannis ist zufrieden: “Zwar haben wir ihn den zehn Minuten vor der Halbzeit ein wenig nachgelassen und nicht unser typisches Spiel gespielt, haben dafür aber die restlichen 30 Minuten ein gutes Spiel gemacht, welches Lust auf kommende Woche gegen den Tabellenführer aus Badenstedt macht. Ich erwarte ein gutes Spiel, auf welches wir uns diese Woche noch einmal vernünftig vorbereiten wollen.”