HSG im Testspielfieber

Die Vorbereitung vieler Mannschaften ist mittlerweile wieder im vollen Gange. Nachdem man nun seit Anfang Juni wieder in der Halle Woche für Woche 100% gibt, haben nun die ersten Mannschaften ihre 1. Testspiele gespielt, um einen Standpunkt zu erhalten, wo man momentan im Vergleich zu anderen Mannschaften steht.

Am Samstagabend kam die 1.Damen der HSG Petershagen/ Lahde zu uns nach Waltringhausen in die Halle. Die Regionalligisten aus NRW trafen auf unsere stark aufspielenden Donnas. Im Spiel sah man deutlich, dass unsere 1.Damen sich seit mehreren Wochen in der Vorbereitung befindet und diese somit verdient einen 38:28 Heimsieg einfahren konnte.

Vor unserer 1.Damen hat sich auch unsere 2.Herren zu einem Testspiel gegen die HSG Heidmark in Waltringhausen eingefunden. Die erfahrenen Oberligisten, welche in der vergangenen Saison in der Nordstaffel den 10. Platz erreichten, haben allerdings nicht so richtig ins Spiel gefunden. Unsere 2.Herren hat von Anfang an durch eine starke Abwehrleistung und daraus resultierendem Tempospiel das Spiel bestimmt. Mit einer eindeutigen 19:12-Führung ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hat man ein paar Sachen ausprobiert, welche nicht nach Plan gelaufen sind. Hinzu kam eine schlechte Chancenverwertung im Angriff, weswegen das Spiel am Ende 30:27 für unsere HSG ausging.

Am Sonntag traf unsere 3.Herren auf die Oberligamannschaft des HV Barsinghausen. In den vergangenen Wochen hat die Mannschaft von Eric Langhorst zusammen mit der 2.Herren trainiert und wollte sich nun gegen einen höherklassigen Gegner vergleichen. Allerdings fand die Mannschaft nicht ganz so gut in Spiel hinein, schaffte es aber auch hier durch eine gute Abwehrleistung zurück ins Spiel. Die erste Halbzeit gewann unsere Verbandsliga-Herren mit 16:14, hatte allerdings in der zweiten Halbzeit mit einer roten Karte und mehreren angeschlagenen Spielern zu kämpfen, sodass das Spiel am Ende in einem 27:27 Unentschieden endete.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu guten Leistungen und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Vorbereitung!