HSG on Tour: mB beim Partille-Cup

Weiter geht es für unsere HSG-Jugend mit einem internationalen Turnier, denn unsere männliche B-Jugend ist seit Montag beim Partille-Cup in Schweden dabei, dem größten Handballturnier der Welt! Das Turnier umfasst mehr als 15000 SpielerInnen im Alter von 10 bis 21 Jahren und geht die ganze Woche über von Montag bis Sonntag in Göteborg.

Anreise und Willkommens-Zeremonie

Nach einer langen Anreise am Montag ging es für die Mannschaft zunächst erstmal zu ihrer Unterkunft, um die Sachen unterbringen. Bevor die Spiele am nächsten Tag um 8 Uhr gestartet sind, gab es am Montag bereits eine überaus beeindruckende Willkommens-Zeremonie, in welcher die Vereine aus den 38 verschiedenen Nationen begrüßt und gefeiert wurden!

Jeden Abend aufs Neue gibt es für unsere Jungs was aufregendes und Neues zu erleben, welches das Turnier und die Stadt Göteborg anbietet.

Internationaler Kampf auf Augenhöhe

Am Dienstag startete dann früh morgens das Turnier für unsere Jungs. Als eins von 113 Teams in der Altersklasse U-16, aus 19 verschiedenen Nationen, ging es für unsere Mannschaft gegen Mannschaften aus Chile, Island, Dänemark und Schweden in der Gruppe. Recht schnell wurde einem die Stärke der Mannschaften bei diesem Turnier aufgezeigt und nach stark umkämpften und sehr knappen zwei Spielen pro Tag, erreichte man als nur eines von zwei deutschen Mannschaften (12 in der Altersgruppe) am Donnerstag den Einzug in die Hauptrunde der letzten 54.

Heute morgen hatte unsere mB leider in der K.O.-Runde gegen den Erstplatzierten Mejdal-Halgard (Dänemark) aus einer Parallelgruppe in einem umkämpften Spiel das Nachsehen. Nun heißt es die unglaubliche Atmosphäre zu genießen und das letzte verbleibende deutsche Team, das Team Niedersachsen, bei welchem für die HSG repräsentativ Sebastian Stoyke und Darian Arndt im Trainerteam sind, bis zum Turniersieg anzufeuern und zu unterstützen!

Wir wünschen unserer mB noch schöne Resttage in Schweden und wünschen dem Team Niedersachsen viel Erfolg im weiteren Verlauf des Turniers!