Hinter den Kulissen: Alles rund um die Torhüterposition mit Marvin Wehrmann

In der 21.Folge von “Hinter den Kulissen” dreht sich heute alles um die Torhüterposition. Dafür ist Torwart und Torwarttrainer Marvin Wehrmann heute beim Podcast dabei.

Marvin erzählt, wie er zum Handball und zur HSG gekommen ist und wie & wann er ein Traineramt bei uns übernommen hat.

Vor allem sprechen wir über die Position des Torhüters und die Aufgaben eines Torwarttrainers: Marvin erzählt, was die wichtigsten und entschiedensten Punkte beim Trainieren eines Torwarts sind, auf welche Übungen er einen besonderen Wert legt und wie er sein Training aufbaut und vorbereitet.

Außerdem erfahren wir, wie Marvin sich als Torwarttrainer auf ein Spiel vorbereitet und wie er seine Torhüter bei einem Spiel coacht. Er spricht außerdem über seine eigenen Erfahrungen als Spieler und wo er aktuell spielt.

Des Weiteren sprechen wir auch darüber, wie Marvin eine App für das Athletiktraining im Jugendbereich entwickelt hat und was es damit auf sich hat. Marvin erzählt, wie es dazu gekommen ist diese App zu entwickeln, wie diese funktioniert und was sie im Trainingsalltag sowohl für Trainer als auch Spieler verbessert.

Hört es euch an! Es lohnt sich!