Spieltagsrückblick: Abschlussturnier und Auswärtssieg

Nach dem Ende der regulären Saison, richtete die mA in Waltringhausen noch einmal ein Regionsobergligaabschlussturnier ausgerichtet, bei welchem die Sieger zusammenkamen. Außerdem gelang es der 1.Herren auswärts zu gewinnen und Giovanni verabschiedet sich von der 2.Damen. Dies und mehr, könnt ihr hie in unserem Spieltagsrückblick nachlesen:

mA beschert Brockmann Turniersieg

Während für unsere männliche A-Jugend am Sonntag eine besondere Saison zuende geht, fingen gleichzeitig die Vorbereitungen für die nächste Saison an. Am Sonntag empfing man die Gäste des SV Stöckheim und der JMSG Wesermarsch, welche jeweils ihre Staffeln in der Regionsoberliga gewannen.

Neben den gewohnten Trainern, Tim und Jona, saß am Wochenende ebenfalls Enrico auf der Trainerbank, welcher die A-Jugend in der kommenden Saison begleiten wird. Der Start ins erste Spiel gegen den SV Stöckheim verlief sehr gut. In der 10. Minute lag man bereits 10:4 vorne und bestimmte das Spielgeschehen. Allerdings ließen sich die Gäste nicht abschütteln und verkürzten bis zur Halbzeit auf ein Tor. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann lange Zeit auf Augenhöhe, aber unsere männliche A-Jugend gewann das Spiel schlussendlich mit 32:29.

Im zweiten Spiel traf man auf die JMSG Wesermarsch, welche das Spiel gegen Stöckheim nur knapp verloren haben. Auch hier zeigte man von Anfang an die Richtung an und gewann über ein zwischenzeitliches 13:3 das Spiel am Ende 28:13.

Herzlichen Glückwunsch an unsere mA zu diesem tollen und überzeugenden Turniersieg!

Ein ganz großer Dank geht vor allem an Tim Brockmann, welcher in seiner ersten Trainersaison die Jungs super im Griff hatte und mit viel Engagement und Fleiß über das Jahr hinweg verbessert hat. Wir freuen uns, dass du uns in der nächsten Saison weiterhin als Trainer der 4.Herren erhalten bleibst!

Auswärtssieg in Börde

Am Samstagabend ging es für unsere 1.Herren zum Tabellenschlusslicht nach Börde. Nachdem man zuvor in der Ferne noch nicht so gut gepunktet hat, ist man umso erleichterter wenigstens gegen Börde die 2 punkte mit nach Schaumburg zu nehmen. Allerdings war auch dieses Spiel ein hart umkämpfter Schlagabtausch, welcher mit 32:31 ausging.

Zunächst startete man mit einem 4:0-Lauf und einer 8:2-führung sehr gut ins Spiel, verpasste es aber den Vorsprung zu halten, sodass man nur mit einer 18:17-Führung in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit geriet man sogar zwischenzeitlich in den Rückstand, schaffte es am Ende jedoch, das Spiel für sich zu entscheiden.

Einen ausführlicheren Bericht erhaltet ihr hier bei unserem Kooperationspartner der Schaumburger Nachrichten:

Herrenhausenfluch gebrochen

Gegen seinen Ex-Verein konnte Trainer Robin Thiele noch nie gewinnen, nun kamen die Herrenhäuser am letzten Spieltag noch einmal zu uns nach Waltringhausen und haben alles versucht, um in die Verbandsliga aufzusteigen. Am Ende gewinnen wir das Spiel mit 27:24. Robin sagt: “Wir gewinnen zuhause dank einer sehr sehr guten ersten Halbzeit, in welcher wir nur 9 Gegentore erhalten haben, mit der Toren. Am Ende wurde das Spiel wieder etwas enger, aber auch die offensivere Abwehr der Herrenhäuser hat uns nicht in die Knie zwingen können, da wir auch überhaupt keinen Druck hatten. Der 2.Platz war auf gar keinen Fall zu erwarten und vor allem der frühzeitige Verbandsligaufstieg, in einer so engen Ligakonstellation, hat die Saison etwas entspannter gestaltet als es zu erwarten war. Nun freuen wir uns auf die neue Saison und auf die Herausforderungen, welche auf uns warten!”

Abschiedsspiel in Herrenhausen

Während unsere 2.Herren heim auf Herrenhausen traf, ging es für unsere 2.Damen zum letzten Spiel unter Trainer Giovanni nach Hannover. Giovanni findet nach dem Spiel ein paar Abschlussworte: “Nach einem intensiven 1,5-jährigen Engagement verabschiede ich mich als Trainer der 2. Damen der HSG Schaumburg Nord. Mit einer knappen 25:23 Niederlage gegen HSG Herrenhausen/Stöcken geht diese Engagement zu Ende. Obwohl das angestrebte Ziel des Klassenerhalts und des 7. Tabellenplatzes nur teilweise erreicht wurde, bin ich stolz auf das Team und ihre Leistungen während dieser Zeit. Das letzte Spiel der Saison zeigte das wohl stärkste Spiel meiner Mannschaft, bei dem mehr möglich gewesen wäre. Leider verhinderten Pfosten und Latte sowie die Herausforderung eines alleinigen Schiedsrichters einige Tore und Situationen. Dennoch möchte ich betonen, dass der Schiedsrichter insgesamt eine gute Leistung gezeigt hat, trotz der schwierigen Umstände. Wir beenden die Saison auf dem 9. Tabellenplatz und ich wünsche meinen Spielerinnen alles Gute für die kommende Regionsoberliga-Saison. Es war mir eine Ehre, mit diesem Team zu arbeiten, und ich hätte gerne noch mehr erreicht. Abschließend möchte ich den Spielerinnen alles erdenklich Gute und den größtmöglichen sportlichen Erfolg in dieser wunderbaren Sportart, die Handball ist, wünschen.”

Wir wünschen dir auch weiterhin alles Gute Giovanni, danke für dein Engagement!