Spieltagsrückblick: Saisonendspurt

Während die Saison unser 1.Damen schon vorbei ist, geht es für die restlichen Mannschaften der HSG in den Saison-Endspurt. Dabei mussten unsere 1. und 2. Herren gleich beide gegen die Tabellenführer spielen, während ein paar unserer Jugendmannschaften als Tabellenführer das letzte Spiel der Saison bestritten. Wie sich unsere Mannschaften kurz vor Ende der Saison angestellt haben, seht ihr hier in unserem Spieltagsrückblick:

1.Herren hält lange Zeit mit

Die Vorzeichen zum Spiel gegen den Tabellenführer aus Bissendorf waren für unsere 1.Herren nicht gerade die Besten. Das letzte Spiel verlor man 38:18, das Hinspiel gegen Bissendorf 39:19 und nun konnte man nicht auf alle Spieler zurückgreifen. Doch das war der Mannschaft vollkommen egal, denn vor heimischen Publikum schaffte man es nicht nur lange an den Gästen dranzubleiben (Halbzeitstand 17:19), sondern es gelang unserer 1.Herren in der 38. Minute mit dem 23:22 durch Fynn Graafmann in Führung zu gehen. Die Einstellung im Team und der Kampfgeist für einander stimmte! Allerdings merkte man nach und nach, dass die Wechseloptionen fehlten und die Bissendorfer zogen in den letzten 20 Minuten davon. Auch das umstellen auf einen siebten Feldspieler brachte nicht mehr die erhoffte wende, sodass man das Spiel schlussendlich nach langem Kampf mit 32:39 verlor.

Einen genaueren Bericht findet ihr bei unserem Kooperationspartner der Schaumburger Nachrichten hier:

2.Herren unterliegt den Emmerthaler Wolves

Am Sonntag kam es in der Landesliga Mitte noch einmal zum Aufeinandertreffen der Tabellenspitze. Vor dem Spiel waren die Emmerthaler 3 Punkte vor unserer 2.Herren, sodass zum Erhalt der Chancen auf die Meisterschaft nur ein Sieg geholfen hätte. Robin Thiele nimmt uns nach der 32:29-Niederlage mit durch das Topspiel: “Leider hat es am Ende nicht gereicht. Wir beglückwünschen Emmerthal und zollen großen Respekt für ihre konstant starke Leistung in der Saison. Auch heute haben sie eine super Abwehr gespielt gegen uns, wodurch auch die Unterstützung von Haakon und Julian nicht ausreichte. Wir sind nicht gut ins Spiel hereingekommen, sodass wir einem 2:8 Rückstand hinterherlaufen mussten. Allerdings gleichen wir recht schnell wieder aus, wodurch es ein hart umkämpftes Spiel wurde. Nachdem wir kurz vor der Halbzeit wieder auf vier Tore ablassen, schaffen wir es 5 Minuten vor Schluss auf ein Tor heran. Am Ende bleiben wir in den spielentscheidenden Situationen nicht cool genug und verlieren somit verdient gegen eine starke Mannschaft. Wir sind froh über die Saison und über den guten zweiten Platz und freuen uns nun im letzten Heimspiel am Samstag gegen Herrenhausen noch einmal alles geben zu dürfen!”

Krönung der Meisterschaften

Auch am letzten Spieltag haben unsere Mannschaften der mA, mB und mD noch einmal beachtlich gezeigt, warum sie alle schon am vorletzten Spieltag Meister wurden. Während die mD auswärts im Derby gegen die GIW Meerhandball mit 31:21 gewann, gewann die mA von Tim Brockmann am Samstag mit 49:21 vor heimischer Kulisse. Dem schloss sich auch die mB von Jona Hinze am Sonntag an und schaffte es im Topspiel einen ungefährdeten 31:24 Heimsieg einzufahren.

Wir beglückwünschen alle drei Mannschaften zu ihren Meisterschaften und zu ihren tollen Saisons und freuen uns sehr darüber, dass ihr mit so viel Ehrgeiz und Engagement Woche für Woche die HSG repräsentiert!