Hinter den Kulissen: Rund ums Thema Kindergarten mit Antje Kastening

In der 18.Folge von “Hinter den Kulissen” ist Antje Kastening als neuer Gast dabei. In dieser Folge dreht sich alles rund um das Thema Kindergarten.

Was hat unser Verein mit den Kindergärten in der Umgebung zu tun ? Wie sehen die Kooperationen mit den Kindergärten aus und wo sind wir überall aktiv ?

Antje Kastening arbeitet als Leitung im Kindergarten Bahnhofstraße in Bad Nenndorf und ist auch in unserem Verein kein unbekanntes Gesicht. Sie erzählt uns über ihre Familie, ihre Interessen und wie sie zum Handball und zur HSG gekommen ist.

Aber vor allem geht es um ihren Beruf und die Kooperation mit uns als Sportverein und der Kita. Antje erzählt, wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist und was ihr daran besonders Spaß macht. Außerdem bringt sie uns den Kindergarten Bahnhofstraße näher und erzählt über deren Team, Konzept und ihre Aufgaben dort.

Des Weiteren erläutert sie, warum diese Kooperation so wichtig ist, warum Bewegung schon im Kindesalter besonders von Bedeutung ist und was den Kinder durch diese Bewegungsstunden mit auf den Weg gegeben wird.

Der Kindergarten Erlengrund, die Kita Entdeckerhaus, die Klax Kita aus Bad Nenndorf und der Kindergarten in Haste haben außerdem Sprachnachrichten für die Folge eingesendet und berichten dort über die Kooperation, was ihnen besonders daran gefällt und welche Auswirkungen die Bewegungsstunden auf die Kinder haben.

Hört es euch an! Es lohnt sich!