Vorbereitung der 1. Herren

Es geht wieder los!

Am vergangenen Samstag begann für unsere erste Herren die Vorbereitung auf die Oberliga Saison 2016/2017. Neutrainer Sebastian Reichardt bat seine Truppe nach 6 Wochen Sommerpause zum Leistungstest. Auf dem Programm stand der beliebte Coopertest.

Personell hat sich in der Pause ein bisschen was verändert im Kader. Neu dabei im Kader dürfen wir Felix Michelmann begrüßen – Felix kommt vom TuS Vinnhorst zur HSG – Neu dabei sind ebenfalls Philipp Blanke und Jan Kastening aus der 2. Herren. Jan wird Timo Wilke im Tor ersetzten der aus Studientechnischen Gründen eine Handballpause einlegen wird. Bis zum Saisonstart am 27.08 gegen die HSG Nienburg stehen für die Mannschaft 5-6 Einheiten in der Woche + einige Testspiele an.

Highlight der Vorbereitung ist wieder der eigene Schaumburg Cup am 07.08 in Waltringhausen. Neben dem Schaumburg Cup finden noch weitere Testspiele statt. Anbei eine Übersicht der Testspiele.

23.07. 2016 – 19.30 in Rohrsen gegen den MTV Rohrsen (Landesliga)

30.07.2016 – 18.00 in Auhagen gegen den MTV Auhagen (WSL-Oberliga)

06.08.2016 – 18.00 in Waltringhausen gegen die TSV Burgdorf 2 (3 Liga)

21.08.2016 – Turnier in Rödinghausen (Verbandsliga Westfalen)